Interwetten European Darts Tour 2022 - Riesa

Und da war sie wieder. Endlich wieder Darts nach dem großen Lockdown. Auch wenn das mit den Masken am Tisch recht komisch war, hatten wir wieder eine super Stimmung im Saal.

Endlich wieder die Darter aus den verschiedenen Ländern Live zusehen, als auch die Dartkumpels wieder zu treffen. Wie jedes Jahr trafen wir uns mit Marcus Köhler aus der Nähe von Bautzen & Tim Kröber sowie Alex Ecke aus Berlin. Nicht alle waren an allen Tagen da. Dennoch war das Wiedersehen eine große Freude.

Unsere Karten von 2019 konnten Stephan und ich nun endlich einlösen. Die freitagnachmittags Session war diesmal auch schon besser besucht, als in den letzten Jahren. Abends wurde es aber doch schon richtig voll für einen Freitag.

Samstag war dann auch noch Jörg mit seinen Leuten da, sie hatten ein super Glück, sich mit an unseren Tisch setzten zu können. Durch den zeitigen Kauf der Tickets hatten wir auch dieses Jahr die Plätze direkt an der Bühne.

Hier muss ich die Veranstalter aus Riesa loben, das sie das Sitzkonzept so umgesetzt haben, und nicht wie in Jena, wo einem die VIP Plätze vor die Nase gesetzt werden.

Richtig ging es dann mit der Stimmung erst am Samstag ab. Leider versuchten einige Zuschauer den Wurf der Spieler durch unnütze Zwischenrufe zu stören, was wir als empörend und unnötig empfanden.

Was wir aber überhaupt nicht verstanden haben, ist, das die Presse in bestimmte Gesänge, was rein interpretiert hat. Wir verstehen nicht, das Lokalpatriotismus was schlechtes sein soll. Das Ganze hat nichts mit den Spielern oder gar mit Politik zu tuen, wie behauptet wurde, sondern, das die Veranstaltung endlich wieder stattfand, und das gerade hier, wo wohl die meisten dartbegeisterten Zuschauer sind, sonst kämen wohl nicht diese Zuschauerzahlen in Riesa so zu Stande.

 

Wir unterstützen auf diese Weise Händler vor Ort

Logo Nutzung mit
freundlicher Genemigung
von Michael Basus

Logo Nutzung mit
freundlicher Genemigung
von Steffen Noack

Logo Nutzung mit
freundlicher Genemigung
von Christian Bianco
© by Christian Bianco

Impressum

Dies ist ein privater Netzauftritt von

Ralf Schulz
Schwarzeiche 13
D-06258 Schkopau

Tel.: (+49) 171 / 5321582

Fax: (+49) 3212 / 3795482

E-Mail:




SV Merseburg-Meuschau e.V. Abt. Dart
SV Merseburg-Meuschau e.V. Abt. Dart
https://www.dartkiste.de/webshop/index.php
Letzte Änderung: Sonntag, 01.05.2022     |     Erstellt von Ralf Schulz / Schkopau